Facebook als Verkaufsplattform?

Selbst Online-Verkaufsspezialisten wussten bisher nicht wirklich, wie mit Facebook tatsächlich Geld zu verdienen wäre. Denn Facebook als eigene Verkaufsplattform hat sich bislang nicht durchgesetzt. Social Media eignet sich aber hervorragend dafür den E-Commerce zu unterstützen. Mit anderen Worten: Der Erfolg von eines Online-Shops hängt in Zukunft immer mehr davon ab, wie intensiv die Social-Media-Kanäle genützt werden.

In einem Satz: Wer einen Online-Shop betreibt sollte sehr präsent auf Social-Media, vor allem aber auf facebook sein. Das unterstützt nicht nur die ,Marke‘ sondern leitet auch viele Facebook-User auf die E-Commerce-Seite weiter.

Am Beispiel eines unserer Kunden 4betterdays.com können wir das belegen. Zunächst wurde innerhalb relativ kurzer Zeit mit Facebook-Marketing eine Fanbasis für den Online-Shop 4betterdays aufgebaut. Die kontinuierliche Betreuung des Facebook-Kanals machte den Online-Shop zuerst bekannt und dann die Produkte gefragt. Schon nach relativ kurzer Zeit gingen die ersten Bestellungen von Kunden ein, die via Social Media auf den Shop gestoßen sind. Ein untrüglicher Beweis dafür, dass sich ,Markenbildung‘ und ,Verkauf‘ auf Facebook nicht ausschließen müssen. Wenn es so weiter geht, dann sagen wir nur mehr “Yahoo & Co” ade.

Facebook als Verkaufsplattform?
Rate this post

Von in ICC Werbeagentur