Alle Onlinewege führen nach Rom!


Nur durch das perfekte Zusammenspiel verschiedener Marketinginstrumente führt der Onlineauftritt eines Unternehmens zum Erfolg. Nur gemeinsam kommt man an das gewünschte Ziel: Kunden und Kundenzufriedenheit zu steigern.

Hier erklärt anhand eines Beispieles:

Die Herburger Reisen GmbH ist der größte Reiseveranstalter Vorarlbergs und beschäftigt als solcher knapp 50 Mitarbeiter. Um sich den heutigen Anforderungen der Onlinewelt zeitgemäss anzupassen wurde zuerst eine neuer Internetauftritt konzipiert und umgesetzt. Dabei  wurde nicht nur auf ein ansprechendes Design Wert gelegt, sondern auch auf Übersichtlichkeit und Usability. Der Kunde wird mit Information versorgt & kann anschließend aktuelle Angebote anfragen, sowie online buchen. Jedes Reiseangebot kann mittels Sharebutton auch auf Facebook übertragen werden um es dort Freunden zugänglich zu machen. Empfehlungsmarketing wie es leibt und lebt.

Paralell zur neuen Website wurde eine neue Facebookfanpage erstellt und dort eine Community aufgebaut. Somit ist eine noch schnellere und vor allem direktere Kommunikation zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden gewährleistet. Auf Facebook wird ein Fan nun mit neuen Angeboten und wichtigen Informationen versorgt und kann anschließend in Interaktion mit dem Unternehmen treten.

In die gleiche Kerbe schlägt auch das Emailmarketing. Interessierten Reisefans werden per Newsletter regelmässig aktuelle Reisevorschläge und Tipps offeriert, welche sie selbstverständlich auch wieder mittels Facebook weiterempfehlen können.

So führen alle drei Marketingwege zwar nicht immer nach Rom, aber dennoch zum selben Ziel: Umsatzsteigerung bei gleichzeitig erhöhter Kundenzufriedenheit.

Alle Onlinewege führen nach Rom!
Rate this post

Von in ICC Werbeagentur